Anarchistische Initiative Hamburg zu Plakat für anarchistische Tage

Auf indymedia erschien eine Stellungnahme zu einem ziemlich beschissenen Plakat, das zu den anarchistischen Tagen vor dem G20 in Hamburg aufruft. Das Motiv hatte wirklich das Zeug dazu, den goldenen Macker-Pokal zu gewinnen…

In dem Posting heißt es:

Wir nehmen die Kritik am Plakat, bzw. an uns sehr ernst. Die Reproduktion männlicher, weißer Dominanz ist, kann und darf nicht Ausdruck unseres Denkens, Fühlens und Handelns sein. Dementsprechend war es ein Fehler diese abzubilden. Daraus ziehen wir folgende Schlüsse:

1. Wir ziehen die Plakate soweit möglich ein und entsorgen sie.

2. Wir sind in einem Prozess intensiver Selbstkritik- und Reflexion mit dem Ziel herauszufinden, welche Faktoren zum Erscheinen dieses Plakates führen konnten, um diese dann in der Folge unwirksam zu machen.

3. Wir entschuldigen uns aufrichtig.

Anarchistische Initiative, Februar 2017

Auf Welcome to hell ist diese Stellungnahme (noch?) nicht zu finden – warten wir es mal ab…

😉