Schonmal ein ganzes Wochenende dicht gewesen?

gerne weiterleiten, ausdrucken, verteilen und unterzeichnen:

Aufruf zum Kneipenstreik!


!!! Zum G20 mobilisieren !!! Anregung zu Veranstaltungs- und Kneipenstreik !!! Alternativprogramm organisieren !!!

Liebe Clubs, Kneipen und Veranstaltungsorte,

wir als AntiG20-Vernetzung Berlin planen im Vorfeld zum Gipfel, der im Juli in Hamburg stattfinden wird, die Mobilisierung zu den Protesten voranzutreiben. In diesem Zusammenhang gehen wir auch auf euch zu!

Wenn ihr als Gruppen, Zusammenhänge und Veranstaltungsorte den Aufruf unzerzeichnen wollt, gebt uns bitte per E-Mail Bescheid.

Das diesjährige Treffen der mächtigsten und wirtschaftsstärksten Regierungen wird zum Kristallisationspunkt einer globalen Entwicklung. Mitten in der Hamburger Innenstadt wollen sich Trump, Erdogan, Putin, Temer, Merkel und Co treffen. Auf die ständigen sozialen Verwerfungen des kapitalistischen Krisenregimes wird derzeit scheinbar nur eine erstarkende politische Antwort vorgebracht: die Faschisierung. Stabilisiert wird eine Welt der Kriege, patriarchaler Gesellschaften und kolonialer Kontinuität, eine Welt der kapitalistischen Vernichtung unserer gesellschaftlichen und ökologischen Lebensgrundlagen.

Da wir mit euch und vielen anderen gemeinsam dafür streiten wollen, der Welt der G20 mit Protest und Alternativen entgegenzutreten, wünschen wir uns eure Unterstützung in der Mobilisierung.

Insbesondere wäre es wünschenswert, das Wochenende des Gipfeltreffens am 7./8. Juli 2017

in eurer Veranstaltungsplanung mitzudenken. Große Partys, Veranstaltungen etc. sollten keinen Anreiz bieten an diesen Tagen den Protesten fernzubleiben. Vielmehr könntet ihr selber dazu aufrufen nach Hamburg zu fahren. Oder ihr bindet eure Orte im Sinne möglicher Aktionen und Zusammentreffen in Berlin ein. Vielleicht entscheidet ihr euch aber auch dazu den Laden mit entsprechendem Aufruf zu versehen und einfach dicht zulassen!?

Gerne unterstützen wir euch auch dabei schon im Vorfeld des Gipfels aktiv an der Mobilisierung teilzuhaben. Vielleicht habt ihr gar Lust zur Entstehung eines alternativen Programms gegen die G20 beizutragen!?

Lasst uns gemeinsam die Welt der G20 sabotieren! Eure Ideen und Vorschläge sind herzlich willkommen!

antig20berlin.noblogs.org

antig20berlin@immerda.ch